Worum geht es? 

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1b der früheren Eintrachtschule in Schwerte, die 1949 eingeschult wurden und viele, die ganz oder zeitweise in diesem Klassenverbund  bis zur Schulentlassung (Klasse 8b) 1957 waren, sind auf den Fotos im Fotoalbum zu sehen. Das sind auch gleichzeitig die Hauptdarsteller in diesem Projekt. 

Was ist aus den einzelnen Persönlichkeiten geworden? 
Wer erkennt sich auf den Klassenfotos wieder und möchte etwas über sich, der Schulzeit oder sein weiteres Leben schreiben oder sich nur einfach melden und auf den Bildern identifizieren. 

Vielleicht hat jemand auch noch Fotos oder andere interessante Dinge aus der Schulzeit. 

Wenn wir alle Erinnerungen zusammentragen können wir eine Chronik dieser Schulklasse erstellen. 

 

Alles was dabei herauskommt soll hier im Internet veröffentlicht werden. Macht mit, dieses Projekt zum Erfolg zu Führen - es ist unser gemeinsames Projekt. 

Ein paar Fragen stellen sich, die vielleicht der oder die Eine oder Andere beantworten kann. Die aktuellen Fragen sind weiter unten aufgeführt.

Anschriften der Personen, soweit sie bekannt sind, sind unten in einer separaten Tabelle auf der Seite Anschriften aufgeführt. Wer sich und/oder andere erkennt, melde sich bitte. 
Adresse steht unten.
Für die Mithilfe möchte ich mich schon jetzt herzlich bedanken.

Heinz Dieter Fälker 

© Heinz-Dieter Fälker zuletzt geändert:  20.08.05